Letztes Feedback

Meta





 

Welche Fische soll ich in meinem Teich halten?

Nachdem ich mir fest vorgenommen habe, einen eigenen Teich zu bauen, hatte ich mich schon mal ein wenig in die Thematik eingelesen. Was mir aufgefallen ist: Die Art und Weise wie ich an den Teichbau herangehen muss, hängt auch davon ab welche Flora und Fauna ich in meinem Teich haben will. Das macht die ganze Sache natürlich etwas kompliziert. Ich muss mir also jetzt schon Gedanken darüber machen, welche Fische und Pflanzen ich einsetzen will. Leider habe ich von der Vergesellschaftung von Wasserlebewesen überhaupt keine Ahnung. Am liebsten würde ich ja Koi-Fische halten. Das wäre echt schön. Und vielleicht gestalte ich dann meinen Garten auch ganz im japanischen Stil. Wenn schon, dann will ich auch so konsequent sein. Ein japanischer Garten hätte natürlich seinen besonderen Reiz. Würde auch gut zu meinem neuen Lebensstil passen. Neuerdings meditiere ich ja viel und suche meine Mitte. Auf diese Weise habe ich eine innere Ruhe gefunden, die ich vorher gar nicht kannte. In meinem japanischen Garten, direkt am Teich, könnte ich natürlich besonders intensiv meditieren. Je mehr ich nun darüber nachdenke und auch beim Schreiben dieses Blogeintrags, wird mir bewusst dass das eine gute Idee ist. Ich werde meinen neuen Garten im Japan-Stil gestalten. So soll es sein!

15.11.13 09:52

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen