Letztes Feedback

Meta





 

Viele Blumen werde ich anpflanzen

Ich liebe ja Blumen über alles. Leider kenne ich sie nur vom Floristen. Also ich gehe hin, bestelle mir einen Strauß oder auch mal einen Blumentopf und stelle ihn Zuhause auf den Tisch und erfreue mich einfach an der Schönheit der Natur.

In meinem neuen Garten will ich natürlich auch viele Blumen haben. Das ist aber leider etwas komplizierter. Ich denke, es ist mit viel Arbeit verbunden, da die Pflanzen ja liebevoll gepflegt werden müssen.

Vor allem Rosen finde ich toll. Jetzt habe ich mal ein wenig recherchiert, welche Rosen ich in meinem Garten anpflanzen könnte und bin doch erstaunt wie viele verschiedene Arten es gibt. Jede Rosenart hat dabei ihre Eigenheiten. Von unterschiedlicher Resistenz ist da die Rede, unterschiedlich intensive Düfte und und und.

Eine gute und hilfreiche Übersicht zur Systematik der Rosenpflanze habe ich auf Wikipedia gefunden.

15.11.13 09:27, kommentieren

Werbung


Haben einen Garten geerbt - will ihn pflegen

Lange habe ich davon geträumt aber jetzt habe ich doch tatsächlich einen eigenen Garten. Und der ist noch nicht mal sonderlich klein. Ganze 400 Quadratmeter misst der Garten. Die Form ist leider eher länglich als quadratisch, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Nun wächst in meinem Garten allerlei Zeug, das man nicht sehen will. Glücklicherweise ist im Winter alles ausgetrocknet und mit dem Beginn des Frühlings werde ich einfach alles rausrupfen und den Garten quasi "auf Reset" stellen. Bis dahin bleibt mir noch etwas Zeit, um die Gartengestaltung zu planen und mich eventuell beraten zu lassen. Sobald die Arbeit losgeht, werde ich alles auch mit Fotos dokumentieren und hier online stellen. Jetzt muss ich mich erstmal um einige Formalitäten kümmern, wie etwa mich bei den Stadtwerken melden und Wasser und Strom anmelden.

1 Kommentar 15.11.13 09:17, kommentieren